Akkreditierte Ausbildung und Wissensvermittlung auf akademischem Niveau!

Qualitätsstandard nach den hohen Anforderungen des ECCH/ICH (European-/International Council for Classical Homeopathy)

Unsere Bildungseinrichtung steht für professionelle Ausbildung, Erwachsenenbildung auf studiertem Niveau. Akademiegründer Michael Leisten steht für professionelle Ausbildung, Erwachsenenbildung auf studiertem Niveau. Michael Leisten ist studierter Erwachsenenbildner (Master of Adult Education) mit langjähriger Erfahrung. Er ist staatlich anerkannt und berechtigt u.a. für die Leitung von Bildungseinrichtungen. Daher führen wir unsere Studenten neben dem methodisch-didaktisch ausgefeilten schulmedizinischen Unterricht auch in das oft unterschätzte Thema „Lernen lernen im Erwachsenenalter“ ein.
Sein Studium befähigt ihn, als selbstständiger Trainer zu arbeiten oder in der Bildungsberatung und in der Personalentwicklung tätig zu sein. Neben der wissent- schaftlichen Kompetenz arbeitet die Einrichtung auch in Fragen der pädagogischen Lerninhalte wie Didaktik und Methodik der Erwachsenenbildung, wo es etwa um Grup- penprozesse in der Erwachsenenbildung oder virtuelles Lernen geht, auf sehr hohem Niveau. Aber auch der betriebswirtschaftliche Aspekt kommt in unserer Ausbildung nicht zu kurz. Darüberhinaus werden Fragen wie Lernmanagement, Existenzgründung oder Rechtsfragen behandelt und vertieft.